Tag der offenen Tür an der KGS-Bad Bevensen

 


 

Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür hieß am Samstag, dem 11. Februar 2012 an unserer Schule. Dieser Termin bietet den Kindern und Eltern der aktuellen 4. Klassen in den Schulen unserer Umgebung die Möglichkeit, einen Einblick in das Angebot an der KGS zu bekommen.

Neben zahlreichen Schulführungen durch das Gebäude in der Lindenstraße und das Hauptgebäude wurden Angebote wie z.B. das Herstellen von Limonade, Laubsägearbeiten, Crêpebacken, Kinderschminken, Mikroskopieren, Ergebnisse aus der Projektwoche sowie vom Musikprojekt „Back to School“ dargeboten. Während der vier Stunden bekamen die Besucher auch die Möglichkeit zum Austausch mit dem Schulverein und dem Elternrat.

 

Einen Einblick in den Schulalltag erhielt man z.B. während diverser Schnupperstunden. Zum zweiten Mal waren auch die Schülerinnen und Schüler des aktuellen 5. Jahrgangs eingeladen, um die Entscheidung zur Wahl der zweiten Fremdsprache zu erleichtern. Neben dem Unterricht besteht der Schulalltag auch aus den AG-Angeboten. Neben der Busbuddy- und Schulhof-AG wurde durch einen Schlagzeuglehrer ein weiterer Baustein unserer Ganztagsschule präsentiert.

 

Besonders begeistert waren unsere kleinen Gäste von dem Angebot in der Bibliothek in der Lindenstraße. Dort besteht die Möglichkeit, unter der Leitung von Maike Hinrichs, sich in den Pausen mit einer vielfältigen Bücher- und Spielesammlung zu beschäftigen.

 

Wir freuen uns auf alle Schülerinnen und Schüler, die wir nach dem Besuch unserer Schule für uns begeistern konnten und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern.

 

 

Sebastian Gutheil

Fotogalerie vom "Tag der offenen Tür 2012"

Fotos: T. Schönke / C. Harder